Montag, 25. April 2011

Aroniablüte

Nun ist sie endlich aufgeblüht, die Aronia

7 Kommentare:

  1. Aus deiner Knospe ist ja eine traumhafte Blüte geworden....fantastisch....faszinierend....bei uns habe ich noch keine solche Blüte entdeckt...vielen Dank fürs Zeigen...
    LG: Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    bitte, gern geschehen. Jetzt muss ich der Pflanze fleißig Wasser zu kommen lassen. Es geht auch ohne, aber dann wird nicht aus jeder Blüte eine Beere. Wenn die Beere ansetzen, kommt wieder ein Netz darüber, sonst ernten die Vögel ruckzuck alles ab.

    Sonnige Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Moni,

    das ist ja toll, dass Du eine Aronia hast. Nun weiß ich doch wenigstens wie sie auszieht. Ich habe nämlich am Wochenende das erste Mal in meine Leben Aronia-Marmelade gegessen. Da war aber noch etwas drin - habe es leider vergessen -, denn die Aronia alleine ist wohl etwas bitter. Hat auf jeden Fall sehr gut geschmeckt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    es freut mich, dass ich dir etwas neues zeigen konnte.
    Ich habe die Pflanze seit letztem Jahr. Einmal hat sie schon getragen, aber für Marmelade war es zu wenig. Ich hatte eine "riesen" Ernte (125g), aber die Beeren sind recht groß und saftig und so hatte ich 125ml Saft. Aus dem habe ich Likör etwa eine halben Liter gemacht. War übrigens sehr lecker. Die Aronie soll sehr gesund sein.
    So bald die Beeren dran sind, zeige ich sie dir.

    Sonnige Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. In der Vergrößerung sieht man so richtig wie schön diese Blüte ist. Ich habe hier bei uns weder die Beeren noch die Marmelade gesehen. Oder nicht darauf geachtet.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Mon-Re

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mon-Re,
    freut mich, dass ich dir etwas Neues zeigen konnte. Mit den Beeren ist das so eine Sache, wenn man nicht schnell genug ist, haben die alles Vögel geerntet.
    Die Blüten sind verschwunden und die Früchte haben angesetzt. Nun liegt es an mir, wie viel ich ernten kann.Jetzt heißt es fleißig gießen.

    Eine schöne Restwoche,
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mon-Re,
    bei den Beeren muss man schnell sein, denn die Vögel mögen die auch. :-)

    AntwortenLöschen